Badminton in Neustadt an der Orla

  • Home

1. Punktspieltag der Kreisliga Mannschaft

Am Freitag den 25. September wurde das erste Punktspiel für die Saison 2020/21 gespielt. Die Spieler und Spielerinnen der Mannschaft spielten gegen den Gastverein SV Hermsdorf. Begonnen wurde mit dem Damen- und Herrendoppel.

Im Herrendoppel spielte Kurt Kahle mit Jan Makurath gegen Marcus Kaiser und Luca Finn Stirnat. Bei den Damen traten Laura Stuchlik und Clara Sophie Dietrich gegen Sarah Janta und Pauline Ortlepp an. In beiden Spielen konnten unsere Spieler und Spielerinnen gewinnen und holten somit die ersten Punkte für Neustadt. Danach wurde das erste gemischte Doppel und das zweite Herreneinzel gespielt. Im gemischten Doppel spielten Kurt Kahle und Clara Sophie Dietrich gegen Marcus Kaiser und Sarah Janta. Nach drei Spielsätzen konnten die Neustädter gewinnen. Leider musste Carl Dietrich sich im Einzel gegen Luca Finn Stirnat geschlagen geben. Im zweiten gemischten Doppel setzten sich Jan Makurath und Laura Stuchlik gegen Luca Finn Stirnat und Pauline Ortlepp in zwei Spielsätzen durch. Zum Schluss wurde noch das erste Herreneinzel gespielt. In zwei Sätzen musste sich Florian Zwolinski gegen Marcus Kaiser geschlagen geben. Am Ende stand es 4:2 für die Neustädter Mannschaft und war somit ein guter Start in die neue Saison.

Ergebnis: SV BW Neustadt : SV Hermsdorf